05.12.2016 Eine Hütte auf dem Weihnachtsmarkt

Erst nur eine fixe Idee – dann ein ereignisreicher Nachmittag

Hütte auf dem Steeler Weihnachtsmarkt

Bei unserer Mitgliederversammlung in 02/2016 entstand die Idee, auf dem Essen-Steeler Weihnachtsmarkt für einen Tag einen Verkaufsstand unseres Chores zu betreiben. Neben der Neugierde auf solch eine Maßnahme sollte auch Geld für unsere Chorreise Ende April 2017 nach Görlitz erwirtschaftet werden.

Aus der Idee wurde tatsächlich Ernst.

Die personelle Besetzung für den Stand war dank vieler Zusagen kein Problem.

Bei unserer Chorprobe am 02.12.2016 gab es Spenden in einer Menge und Qualität, von der manches Geschäft träumen darf. Die Produkte bester häuslicher Kunstfertigkeit für Plätzchen, gebrannte Mandeln und Liköre wurden verkaufsfertig abgepackt übergeben. Zum großen

gemischten Sortiment gehörten auch z.B. traditionell gestrickte Socken ect. Da am Abend viele unserer Kunstwerke ausverkauft waren, zeigten sich die Beteiligten mit dem wirtschaftlichen Ergebnis sehr zufrieden.

Es wurde nicht nur verkauft. Jeder Interessent durfte vor der Kaufentscheidung natürlich probieren.

2016_12_04_wechselhuette-2
Eine Super-Stimmung bei den Aktiven

Es gab viele interessante und amüsante Gespräche mit den Marktbesuchern. Eine wiederholte Besonderheit war sicherlich, dass wir auf unseren Chor angesprochen wurden und teilweise scherzhaft gefragt wurden, warum denn gerade nicht gesungen wird. Sofern die Fragenden mitsingen wollten, gab es jeweils ein kostenloses Minikonzert als Zugabe zu unseren Köstlichkeiten. Die Beteiligten versichern, dass Auslöser der Freude am Singen eindeutig NICHT der Likör war.

Der einhellige Tenor der Aktiven war: „Spitzenklasse. Nächstes Jahr wieder!“

Bericht im Steeler Kurier am 14.12.2016 / Foto Norbert Janz