11.01. & 12.01.2020 Weihnachtsausklang Winterschlussgesang

Es ist eine schöne Tradition geworden, dass der Ehemaligenchor des Essen-Steeler Kinderchores zusammen mit Pro Musica Vocale (Sprockhövel) und dem Männer-Vokal-Ensemble Essen diese nachweihnachtlichen Konzerte in der Ev. Kirche in Hasslinghausen und Kath. St. Elisabeth Kirche in Frohnhausen veranstaltet.

Unter dem Titel „Winter-Schluss-Gesang“ kommt dann immer nochmal Weihnachtsstimmung in die Kirchen.

Der Ehemaligenchor des Essen-Steeler Kinderchores eröffnete das Konzert
Chorleiter Martin Krause

Mit Liedern wie „Jingle Bells“ , „Wie lieblich sind die Boten“, „Maria durch ein Dornwald ging“, „Ding, dong! Merrily on high“ und vieles mehr, sorgten die drei Chöre unter der Leitung ihres Dirigenten Martin Krause für eine besinnliche und auch fröhliche Stimmung.

Männer-Vokal-Ensemble Essen
Tenor Andreas Jaekel
Sopranistin Lara Krause
Lara Krause

Ein besonderer Moment waren die Solo-Einlagen von Sopranistin Lara Krause und Andreas Jaekel, die mit ihren klaren Stimmen den Kirchenraum füllten.

Pro Musica Vocale

Am Klavier wurden die Sängerinnen und Sänger begleitet von Christian Zatryp.

Zum Abschluss des Konzertes wurden alle Besucher eingeladen, gemeinsam mit den Chören „O du Fröhliche“ zu singen, was mit großem Eifer gern übernommen wurde.

Text Norbert Janz

Fotos Norbert Janz / A. Dörendahl