28.06.2009 Sommerkonzert im Stadtgarten Essen-Steele

2009_06_28_ Steeler-StadtgartenDas Sommerkonzert des Ehemaligenchores des Essen-Steeler-Kinderchores am 28.06.2009 verdiente seinen Namen zurecht. Es herrschten hochsommerliche Temperaturen und die zusätzliche Bühnenbeleuchtung waren für die Aktiven und Zuhörer eine klimatische Herausforderung.
Dennoch war der große Veranstaltungssaal gut besucht und das Konzert musikalisch ein großer Erfolg.
Manche Teilnehmer erinnern sich noch daran, wie ihnen der Schweiß während des Konzertes langsam aber beständig vom Kopf über den Rücken lief. Aber dies durfte den Auftritt nicht behindern. Während das Konzert unter dem Dirigat und der Gesamtleitung von Christoph Weßkamp einwandfrei verlief, waren solche Unannehmlichkeit nur nebensächlich.

Zum Erfolg dieses musikalischen Nachmittag trug auch das Vokalensemble ‚Bella Capella‘ bei.

Diese wunderbare Gruppe beschreibt sich wie folgt: „Wir haben uns im Januar 2007 unter der Leitung von Dominik Bunse gegründet. Zurzeit besteht unser Chor aus 13 Mitgliedern. Ziel der intensiven Proben ist die Erarbeitung eines breiten und anspruchsvollen musikalischen Spektrums. Dabei wird ein vielfältiges Repertoire der a-cappella Chormusik unterschiedlichster Epochen und Genres erarbeitet – vom Barock bis hin zu modernen Arrangements zeitgenössischer Komponisten.“

Zwei ausgezeichnete Chöre, die jeweils ihr eigenes Repertoire vortrugen und auch Einzelstücke gemeinsamen sangen.

Der Nachmittag endete für die Sänger und die Zuhörer mit einem gemeinsamen Essen vom frühabendlichen Buffet im Restaurant des Steeler-Stadtgartens.