14.02.2016 Concerto d´amore

Der Chor machte sich und seinen Zuhörern ein Geschenk zum Valentinstag

Das Wetter war nicht zum Verlieben, aber sonst …

Gegen 15:00 Uhr waren die letzten Vorbereitungen abgeschlossen und die ersten Zuhörer kamen schon früh, um sich Plätze zu sichern.

Bereits 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung war der Saal komplett besetzt und zu unserem Bedauern mußten weitere Besucher wegen der vollen Auslastung des Saales abgewiesen werden.

Nach einführenden Worten des Dirigenten Daniel Posdziech zu den Liebesliedern aus 5 Jahrhunderten ließ der Ehemaligenchor italienische und englische Madrigale, französische Chansons, Liebeslieder der Romantik und Popsongs erklingen.

Der Musikvortrag wurde wunderbar durch kurze Geschichten und Gedichte zum Thema ‚Liebe‘ der jeweiligen Epochen bereichert, die von Bent Duddek interpretiert wurden.

Vor und nach dem Konzert wurde gerne aus diesem besonderen Anlaß von unseren Gästen und Zuhörern mit einem Glas Sekt angestoßen.

Wir waren von der großen Zahl der Zuhörer und dem enormen Zuspruch beeindruckt und begeistert.