10.05.2016 Aktion der Sparkasse Essen zu Ihrem 175jährigen Jubiläum

Die Sparkasse Essen feierte im Jahr 2016 ihr 175-jähriges Bestehen.

Eine ihrer Jubiläumsaktivitäten war die Ausschreibung einer Aktion, bei der 175 gemeinnützige Vereine eine zweckbestimmte Spende in Höhe von je Euro 1.000 bekommen konnten.

2016_08_27_essen_kennedyplatz
Fotonutzung mit freundlicher Genehmigung der Sparkasse Essen | Bilderstellung: Agentur Bilderpower / Essen

Voraussetzung war eine offene Abstimmung über das Internet, bei der die Mitglieder und Freunde der teilnehmenden Vereine täglich abstimmen konnten. Die 175 Vereine mit den meisten Stimmen sollten die ausgelobt Spende erhalten.

Im Aktionszeitraum vom 20.01. bis zum 10.05.2016 erhielt der ‚Ehemaligenchor des Essen-Steeler Kinderchores‘ 4.930 Stimmen. Wir erreichten dabei den 115. Platz unter 410 Teilnehmern. Somit konnten wir uns über eine Spende der Sparkasse Essen über Euro 1.000 freuen.

Am 27.08. wurden die Vereine gebeten, für eine Aktion zum Kennedyplatz zu kommen. Wir haben uns gerne mit einer Delegation daran beteiligt.

Bei dieser Gelegenheit bildeten die Teilnehmer auf dem Gelände das Sparkassen ‚S‘. Wie dem Luftbild zu entnehmen ist, hat dies wunderbar funktioniert.

Ein herzliches ‚Dankeschön‘ an unsere Sparkasse Essen für Ihre finanzielle Hilfe für unsere Arbeit.