23.2.2014 – Feier zur 5. Jahreszeit in der Fürstin-Franziska-Christine-Stiftung

2014_02_23_Karneval_Stift (163)Am Sonntag, dem 23. Februar 2014, bereiteten sich die Bewohner der Fürstin-Franziska-Christine-Stiftung einen besonderen Nachmittag:
die 5. Jahreszeit wurde mit einer karnevalistischen Veranstaltung unter Beteiligung unseres Chores begrüßt.

Es begann mit einem ausgedehnten und fröhlichen Kaffeetrinken. 2014_02_23_Karneval_Stift (118)Viele Gäste und Besucher waren anwesend und natürlich Mitglieder des „Ehemaligenchores des Essen-Steeler-Kinderchores“.
Unser Dirigent Friedhelm Schüngel sorgte gleich zu Beginn mit seinen humorvollen musikalischen Darbietungen für gute Laune und eine ausgezeichnete Stimmung.

2014_02_23_Karneval_Stift (134a)Nach einer Kaffee- und Kuchenschlacht begann ein lockeres und heiteres Programm, das die Mitglieder des Ehemaligenchores mit viel Spiellaune und Improvisation auf die Bühne brachten.
Natürlich wurde viel gesungen und die Zuhörer bedachten all die solistischen Auftritte, Vorträge und Darbietungen mit Applaus und donnernden Raketen.

2014_02_23_Karneval_Stift (43)Es war ein wunderschöner Nachmittag mit viel Miteinander und Füreinander zwischen den Generationen.
Die Chormitglieder bedanken sich bei der Hausleitung und den Bewohnern der Fürstin-Franziska-Christine-Stiftung für die freundliche Aufnahme und Gastfreundschaft.

Johanna Jansen